Die ESL Meisterschaft nach dem letzten Spieltag!

Heyho liebe eSports-Freunde!!!8)


In unserem ersten Spiel gegen Lausanne Sport eSports begann alles sehr zuversichtlich. Mit einem 2:0 Erfolg wäre ein direkter Klassenerhalt doch noch möglich gewesen, aber ab Mitte der ersten Partie wandte sich das Spiel mehr und mehr gegen uns. Die Schweizer waren in der Lage uns konstant unter Druck zu setzen und konnten das erste Spiel für sich entscheiden. Damit war auch leider der direkte Klassenerhalt nicht mehr möglich gewesen.


Dennoch bestand die Möglichkeit, dass wir auch noch direkt hätten absteigen können. Mit 2:0 Siegen von Attempting to Reconnect und den Angry Gorillas hätte theoretisch über einen Tie Break noch das unwahrscheinlich Szenario des direkten Abstiegs auftreten können. Dies blieb uns allerdings erspart.


Eine überaus souveräne zweite Partie führte auch Dank eines souverän aufspielenden unlckyme zu einem überzeugendem Erfolg im zweiten Spiel was uns letzten Endes ein 1:1 Endergebnis verschaffte. Damit verbleiben wir vorerst bis zum 18.12.2017 (Termin für das Relegationsspiel) in der ESL Meisterschaft. Durch ein sehr überraschendes 1:1 von den Angry Gorillas gegen die Mysterious Monkeys und der 2:0 Niederlage von Attempting to Reconnect gegen SPGeSports steigt ATR nun direkt ab und die Gorillas sichern sich am letzten Spieltag noch den Relegationsplatz.


Die Ergebnisse sorgten allerdings auch dafür, dass die Mysterious Monkeys zu den Finals fahren dürfen! Wir sind allerdings noch nicht durch und werden im Dezember alles dafür geben auch im neuen Jahr Bestandteil der ESL Meisterschaft zu bleiben.


Die Ergebnisse des 9. Spieltags:


EURONICS Gaming 2:0 Wind and Rain

ALTERNATE aTTaX 1:1 TRIBUNAL

SPGeSports 2:0 Attempting to Reconnect

Mysterious Monkeys 1:1 Angry Gorillas

Lausanne Sport eSports 1:1 Aequilibritas eSports

Die Tabelle sieht nun wie folgt aus:


Platz Team Bilanz (W/L) Punkte
1. EURONICS Gaming 16-2 48
2. SPGeSports 14-4 42
3. Wind and Rain 14-4 42
4. Mysterious Monkey 9-9 27
5. ALTERNATE aTTaX 9-9 27
6. TRIBUNAL 8-10 24
7. Lausanne Sport eSports 7-11 21
8. Aequilibritas eSports 5-13 15
9. Angry Gorillas 4-14 12
10. Attempting to Reconnect 4-14 12


Plätze 1-4: Finale
Plätze 8-9: Relegation

Platz 10: Direkter Abstieg

Stand: 30.11.2017